Über mich

HERZLICH WILLKOMMEN!

Gleich nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, habe ich begonnen mich auf die Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern zu spezialisieren.
Wie wichtig eine normale, physiologische Entwicklung für eine spätere gute Lebensqualität ist, wird deutlich, wenn die Entwicklung von der Normalität abweicht. Als Therapeutin habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, denjenigen Kindern zu helfen, deren motorische Entwicklung nicht optimal verläuft.
Ich habe mich auf die Behandlung von Hüft- und Fußfehlstellungen spezialisiert. Die Füße und die Hüften benötigen unsere volle Aufmerksamkeit! Jeder Mensch möchte auf seinen Beinen stehen, laufen, rennen und springen. Dafür ist es notwendig, von Anfang an, bestmögliche Voraussetzung zu schaffen, damit das Kind seine motorischen, genetisch bedingten Bewegungsabläufe nutzen kann.

Zuerst absolvierte ich eine Ausbildung zur Bobath- und später zur Vojta-Therapeutin. Aber gerade für Fußfehlstellungen, wie zum Beispiel Klumpfüße oder Knickplattfüße fehlten mir immer noch Hintergründe und vor allem eine spezifische Therapie.
Mit der dreidimensionalen manuellen Fußtherapie nach Barbara Zukunft-Huber habe ich diese Therapie gefunden. Diese hat mich so begeistert, dass ich mich intensiv in dieses Thema eingearbeitet habe, und nun auch selbst Kurse für Therapeuten gebe.
Mit dieser Methode werden Hüftfehlstellungen, Fußfehlstellungen: z.B.: Klumpfüße, Sichelfüße, Knickplattfüße und Hackenfüße, sowie Fehlachsen der Beine therapiert.

Das Konzept ist rechtlich geschützt. Ich habe die Lizenz zur Durchführung der Kurse von Frau Barbara Zukunft-Huber im März 2019 erhalten.

Ihre Cornelia Gondosch-Weinhold